Generalsanierung

By Gaby Ulz In Tomaselli Gabriel No comments

Um das Pumpwerk Sonnenheim auf den neusten Stand der Technik zu bringen, wird seit Anfang April eine Generalsanierung durchgeführt. Nachdem das Pumpwerk außer Betrieb genommen und die alte Anlage ausgebaut worden ist, konnte im Keller bereits der Estrich verlegt werden. Zudem wurden neue Fenster eingebaut. Im Außenbereich wird derzeit gegraben, um im Sockelbereich eine Dämmung anbringen zu können. Bis Ende Juni wird die hydraulische Installation durchgeführt und die neue Steuerungsanlage eingebaut. Für die dreimonatige Umbauphase hat sich die Gemeinde Frastanz bei den Stadtwerken Feldkirch ein Bezugsrecht gesichert und kann somit eine Notversorgung für das Frastanzer Versorgungsgebiet gewährleisten. Die Projektkosten belaufen sich auf rund 240.000 Euro.

Bericht aus den Vorarlberger Nachrichten, 09. Mai 2018 

https://www.vn.at/lokal/vorarlberg/2018/05/08/pumpwerk-sonnenheim-wird-generalsaniert.vn