Architektur- und Studienreise nach Valencia

By SANDRO In Tomaselli Gabriel No comments

“Eine Reise wird besser in Freunden als in Meilen gemessen.” – Tim Cahill

Nach intensiver Planung war es nun endlich so weit und die langersehnte Architektur- und Studienreise nach Valencia konnte losgehen.

Unter diesem Motto wurden für ein paar Tage die Baugeräte gegen das Flugzeug eingetauscht und die Tomaselli Gabriel Bau Gruppe reiste zu einer Architektur- und Studienreise nach Valencia. Ein unvergessliches Erlebnis. 77 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Tomaselli Gabriel Gruppe waren pünktlich am Donnerstag den 27.04.2023 um 03:30 Uhr bei den Bussen. Ein paar Stunden später landeten wir schon im warmen Valencia und fuhren mit dem Bus quer durch die Stadt ans Meer. Während der Fahrt wurde schon viel über die Stadt und deren Geschichte durch die Touristenführer berichtet. Nach der Mittagspause am Meer besichtigen wir die Stadt der Künste und der Wissenschaften. Diese Bauten sind sicherlich einzigartig in Europa. Nach dem anschließenden Check In im Hotel nutzten einige die Gelegenheit und besuchten ein Heimspiel des FC Valencia im Stadion Mestalla. Ein anstrengender und langer Tag voller bleibender Eindrücke ging langsam aber sicher vorbei.

Am Freitagmorgen ging das Programm nach einem reichhaltigen Frühstück weiter. Unsere Guides begleiteten uns in drei Gruppen durch die Altstadt und wir konnten neben imponierenden Bauwerken auch das spanische Flair genießen. Am Nachmittag führten uns zwei Architekten zu besonderen architektonischen Plätzen der Stadt. Besonderes Highlight war der ehemalige Wasserkanal „Jardines de Turia“ welcher auf einer Strecke von 10 km mitten in der Stadt zu einem Naherholungsgebiet umgebaut wurde.

Der Samstag stand zur freien Verfügung. Baden am Strand, shopping, sightseeing, für alle war etwas dabei. Etwas ganz Besonderes war für viele der Besuch im Oceanografic, dem größten Aquarium Europas. Auch die Erkundung des Hafens von Valencia, einem der größten Häfen des Mittelmeeres, wird vielen in Erinnerung bleiben.

Die Tage vergingen wie im Flug und schon war Sonntag. Am Nachmittag landeten wir wieder vollzählig in München und um 19:00 Uhr waren alle wieder glücklich und müde zu Hause.

Eine unvergessliche Architektur- und Studienreise. Ein spezielles Dankeschön an Philipp und Barbara, die diese Reise ermöglichten.