Lehrlingsexkursion Betriebe

By thomasglinik In Uncategorized No comments

Das Ziel dieser Exkursion war es, den Lehrlingen einen praxisnahen Einblick in verschiedene betriebliche Abläufe und Arbeitsumgebungen zu ermöglichen.

Die Exkursion begann früh am Morgen mit einem gemeinsamen Startpunkt. Gemeinsam fuhren sie mit dem Bus zu den verschiedenen Betrieben. Die Teilnehmer zeigten bereits auf der Fahrt reges Interesse und Vorfreude.

Die Gruppe besuchte insgesamt drei Betriebe, darunter Firma Müroll Frastanz, Firma Kaufmann Werkzeuge Göfis, Firma Concrete 3D Götzis. Jeder Betrieb gewährte den Lehrlingen einen detaillierten Einblick in ihre Produktions- und Arbeitsprozesse. Beispielsweise konnten die Lehrlinge den gesamten Fertigungsprozess hautnah erleben.

Während der Exkursion hatten die Lehrlinge die Chance, direkt mit Fachleuten in den Betrieben zu sprechen. Sie beantworteten geduldig Fragen und teilten wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit und Herausforderungen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Betriebe, die ihre Türen geöffnet haben. Die großzügige Bereitschaft der Betriebe, ihr Wissen zu teilen, war für den Erfolg der Exkursion entscheidend.

Die Exkursion in die verschiedenen Betriebe war für die Lehrlinge eine lehrreiche und inspirierende Erfahrung.

Nach dem informativen Teil der Veranstaltung begaben wir uns zum Mittagessen.
Die Lehrlinge genossen die entspannte Atmosphäre und die Möglichkeit, sich über die gesammelten Eindrücke auszutauschen.