Tomaselli Gabriel Bau: Doppelsieg für Maurerlehrlinge

By SANDRO In Lehrlinge, Tomaselli Gabriel No comments

Walgauer Nachwuchsfachkräfte setzten sich beim Vorarlberger Lehrlingswettbewerb durch

Nüziders, 15. Juli 2022 – Alexander Galehr gewann den diesjährigen Landeswettbewerb der Maurer-/Hochbau-Lehrlinge im MaurerAusbildungsZentrum in Hohenems vor seinem Kollegen Benjamin Kirchler. Beide Nachwuchsfachkräfte sind für das Walgauer Unternehmen Tomaselli Gabriel Bau tätig.

34 angehende Maurer und Hochbauer traten am Mittwoch beim Landeslehrlingswettbewerb im MaurerAusbildungsZentrum in Hohenems an. Zu bewältigen waren ein theoretischer Teil mit Fachrechnen, Fachkunde und Werkstoffkunde sowie ein praktischer, also die Erstellung eines Mauerwerkes.

Nach der einstündigen Theorieprüfung und acht Stunden Mauern konnte sich Christoph Beck, Lehrlingsausbilder bei Tomaselli Gabriel Bau, über einen Doppelsieg freuen: Sein Schützling Alexander Galehr (18) gewann den Wettbewerb vor seinem Kollegen Benjamin Kirchler (18). „Ich bin unglaublich stolz auf die Jungs. Sie haben ihr Potenzial abgerufen und gezeigt, was sie draufhaben“, sagt Christoph Beck. „Ein Dank auch alle, die die beiden top ausgebildet haben, besonders an die gesamte Partie rund um Polier Michael Kathan.“

Die beiden topplatzierten Lehrlinge von Tomaselli Gabriel Bau, Alexander Galehr (l.) und Benjamin Kirchler (r.), mit ihrem Ausbilder Christoph Beck.

Tomaselli-Gabriel-LLW-Siegerehrung.jpg: Alexander Galehr (knieend, Mitte) und Benjamin Kirchler (knieend, rechts) von Tomaselli Gabriel Bau setzten sich beim diesjährigen Landeslehrlingswettbewerb der Maurer und Hochbauer durch.

Alexander Galehr (18) von Tomaselli Gabriel Bau gewann den Landeslehrlingswettbewerb der Maurer und Hochbauer

Benjamin Kirchler (18) von Tomaselli Gabriel Bau belegte beim Landeslehrlingswettbewerb der Maurer und Hochbauer den zweiten Platz.