Übergabe einer Reihenhaus-Anlage in Nenzing

By thomasglinik In Uncategorized No comments

Nach rund 15 Monaten Bauzeit wurden vergangenen Mittwoch die 7 Reihenhäuser in Nenzing an die jeweiligen Eigentümer, welche sich von Beginn an zu einer Eigentümergemeinschaft zusammengeschlossen haben, übergeben. Die 7 individuell nach Wunsch der Eigentümer gestalteten zweistöckigen Reihenhäuser wurde vom Architekteninnen-Duo, Daniela Jochum (dvj Architektin, Nenzing) und Carmen Schrötter-Lenzi (Schrötter-Lenzi Architekten, Fussach) geplant und von der Firma Tomaselli Gabriel Bau aus Nüziders als Generalunternehmer umgesetzt.

„Bei regelmäßigen gemeinsamen Begehungen, mit den Eigentümern während der gesamten Bauzeit, wurde der jeweilige Baufortschritt besichtigt und besprochen, sowie individuell auf die Wünsche und Vorstellungen der Eigentümer eingegangen“, sagt Markus Entner, Bauleiter dieses Projektes.

Weiters wurden die Allgemeinbereiche, wie beispielsweise der Müll- und Fahrradraum, sowie die Außenanlage genauso laufend gemeinsam besprochen sowie den Anforderungen und Vorstellungen angepasst.

Natürlich kam auch der Nachhaltigkeitsgedanke bei dieser Reihenhaus-Anlage nicht zu kurz und so wurde beispielsweise auf dem Flachdach eine Photovoltaik-Anlage für den eigenen Strom errichtet. Die gesamte Reihenhaus-Anlage wird an das, gerade im Bau befindende, Fernwärmeheizwerk der Gemeinde Nenzing angeschlossen und bekommt somit Wärme aus dem unmittelbar in der Nähe neu errichteten Heizwerk. Jedes Reihenhaus kann individuell ihre Heizung mittels einer in der Wohneinheit erstellten Thermostation regeln und steuern. 4 der 7 Reihenhäuser haben zusätzlich noch einen eigenen Holzofen in ihrer Wohneinheit. In der neu errichteten Tiefgarage haben, neben den zusätzlichen Parkplätzen im Freien, die Eigentümer ihre Parkplätze. Im anschließenden Untergeschoss befinden sich die einzelnen Kellerabteile sowie der Technikraum der gesamten Wohnanlage.

Die Firma Tomaselli Gabriel Bau gratuliert allen Eigentümern mit tollen Gabriel Gläser zum neuen Eigenheim und wünscht der gesamten Eigentümergemeinschaft einen erfolgreichen Einzug sowie jede Menge Freude und glückliche Momente im neuen Eigenheim!