Wurstnudelprojekt

By thomasglinik In Uncategorized No comments

Am 26.01.2024 haben unser Lehrlingsausbildner und Lehrlinge Wurstnudeln zubereitet. Das Ziel war ihnen die Möglichkeit zu geben als Teams zusammenzuarbeiten. Vor Beginn der Kochaktivität wurden alle benötigten Zutaten und Utensilien bereitgestellt. Die Lehrlinge wurden in Gruppen eingeteilt, wobei jede Gruppe für bestimmte Aufgaben verantwortlich war, wie das Schneiden von Gemüse, das Kochen der Nudeln oder das Zubereiten der Wurst.

Die Atmosphäre war geprägt von Konzentration, Gelächter und dem Duft köstlicher Zutaten. Dabei lernten sie nicht nur die Grundlagen des Kochens, sondern auch, wie man effektiv im Team arbeitet. Das Ergebnis war ein schmackhaftes Mittagessen.

Insgesamt war das Kochen der Wurstnudeln eine lehrreiche Erfahrung für das Lehrlingsteam.
Nach erfolgreichem Kochen setzten sich alle Teilnehmer und Mitarbeiter gemeinsam an den gedeckten Tisch und genossen die selbst zubereiteten Wurstnudeln.